Autorenwahnsinn – Tag 15

Ich mache mit! 31 Tage Autorenwahnsinn ist eine Challenge von schreibwahnsinn.de und das Thema für Tag 15 lautet

Lieblingsschreibratgeber

Ich habe in den letzten 25 Jahren wirklich viele Schreibratgeber gelesen und dabei festgestellt, dass man sich die meisten davon getrost sparen kann. 😉 Klar, der ein oder andere lohnt sich, aber der wirklich einzige Schreibratgeber (wenn man ihn überhaupt so nennen kann/darf), den ich ohne schlechtes Gewissen jedem empfehlen kann, ist dieser hier…

das_leben_und_das_schreiben

 

Und wenn ich schon dabei bin, empfehle ich an dieser Stelle auch gleich noch einen meiner absoluten Lieblingsfilme, der sich ebenfalls rund um das Schreiben dreht. Und zwar so, wie noch kein Film zuvor (und auch keiner danach). 🙂 Wem die Namen Spike Jonze und Charlie Kaufman etwas sagen, der kann sich vielleicht schon ungefähr vorstellen, was ihn da erwartet. 😉

adaption

Und jetzt den Trailer ansehen, aber flott!

 

In diesem Sinne… bis morgen😀

Und wer noch mehr über die Challenge: 31 Tage Autorenwahnsinn erfahren möchte, der sollte am besten jetzt sofort bei schreibwahnsinn.de vorbeischauen.

Kommentar verfassen

