2018… echt jetzt?

Ein frohes neues Jahr an alle. Es ist tatsächlich schon 2018. Unglaublich! Und „12 – Fremde Welten“ ist immer noch nicht erschienen. Noch unglaublicher! Die Zeit spielt wirklich ihre Spielchen mit uns und hätte mir vor drei Jahren jemand gesagt, dass es 2018 noch immer keinen Nachschub für die Leserinnen und Leser da draußen gibt, dann hätte ich das nicht geglaubt. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Aber ich wage jetzt, Anfang Januar 2018, eine mutige Prognose: Neujahr 2019 wird man bereits auf Band 3 warten und nicht mehr auf Band 2. 🙂

Allen, die sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten und zu Recht auch immer wieder danach fragen, kann ich auf jeden Fall versprechen, dass es dieses Jahr soweit sein wird. Und ich kann auch verraten, dass wirklich nicht mehr viel fehlt. Daniels Geschichte hat sich in den letzten Wochen und Monaten an der ein oder anderen Stelle in eine andere Richtung entwickelt, als ich es ursprünglich einmal geplant hatte, aber das haben gute Geschichten nun mal so an sich… irgendwann wollen sie die Kontrolle übernehmen. 😉 Gut für die Geschichte, schlecht für die Leser, die dadurch leider noch etwas länger warten müssen, da die Überarbeitung dann am Ende etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Aber ich will gar nicht nach Entschuldigungen suchen. Es ist wie es ist und ihr dürft mir glauben, dass ich mir nichts lieber wünsche, als die weitere Geschichte auf euch loszulassen. Alleine schon deshalb, um zu erfahren, wie sie euch gefällt. Und dann kann ich nur hoffen, dass sie euch gefällt… 🙂

 

PS: Ich freue mich immer über Feedback, egal ob in den Kommentaren, per Mail oder als Amazon-Bewertung. Euch hat „12 – Die Akademie der Zeit“ gefallen? Dann sagt es mir. Manchmal ist positives Feedback genau das Doping, dass man braucht, wenn der Schreibmotor grade ins Stocken kommt. Euch hat es nicht so gut gefallen? Aaaaargh… dann sagt es mir trotzdem, vielleicht kann ich es für Band 2 und Band 3 besser machen. 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu „2018… echt jetzt?

  1. Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn du hier Andeutungen zu Fremde Welten schreibst, nicht an Fremde Welten arbeitest? Deine sehnsüchtig wartenden Leser würden definitiv auf halbseidene Prognosen verzichten um endlich Daniels Abenteuer erleben….. denke ich mir zumindest …..mal in einer ruhigen Minute…. wenn ich auf deiner Seite stöber ….. und auf ein Erscheinungsdatum hoffe….. und denke, was treibt einen guten Autoren dazu sich drei (3) oder 3,5 Jahre…..oder länger Zeit zu lassen… wenn man so überlegt……falls es sich vielleicht auf spätere 5, 6 oder 7 Bände erstrecken würde…. und jeweils drei Jahre ins Land gehen….. dann bin ich Mitte 70….. und hätte mein statistisches Lebensalter überschritten….. wovon….. ich nicht ausgehe…. dann stellt sich mir die Frage…. mal so zwischendurch…. lohnt es sich auf deine Geschchten zu hoffen ….. wenn man keinerlei Chance hat…. jemals das Ende zu erleben…. im wahrsten Sinne des Wortes…. Aber das sind nur lose Gedanken mit vielen Punkten dazwischen! – und nun hör bitte auf meinen Blödsinn zu lesen und Schreeeeeeeib endlich!

    Viele Grüße

    Thomas

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: