Autorenwahnsinn – Tag 18

Ich mache mit! 31 Tage Autorenwahnsinn ist eine Challenge von schreibwahnsinn.de und das Thema für Tag 18 lautet

Ein Zitat aus deinem ersten Manuskript

Tja… diese Aufgabe kann man heute auf zweierlei Art interpretieren. Also machen wir das einfach… 😉

1.) Ein Zitat aus meinen ersten (veröffentlichten) Manuskript. Das wäre dann 12 – Die Akademie der Zeit (vgl. Tag 12). Here we go…

akademie_der_zeit_zitat

 

2.) Ein Zitat aus meinem ersten (und damit meine ich wirklich allerersten) Manuskript. Das wäre dann wohl mein Untitled Bank Project. 😉 Entstanden ist es irgendwann Anfang der 90er und weil ich damals noch keinen PC hatte und der Amiga 500 nur zum Spielen da war, hab ich die Geschichte auf der alten, mechanischen Schreibmaschine meiner Mama getippt. 🙂 Und als dann einige Jahre später der erste PC im Zimmer stand, hab ich mir tatsächlich die Mühe gemacht, es nochmal abzutippen. Tja… es wurde nie veröffentlicht und zwar aus gutem Grund: Es wurde nämlich nicht vollendet. Es sollte um einen Banküberfall gehen, erzählt aus diversen Perspektiven, mit unterschiedlichen Handlungssträngen und Zeitebenen. Ziemlich ambitioniert für den ersten Versuch. Ich habe seitdem nicht mehr Korrektur gelesen, falls ihr also einen Fehler findet, gehört er einem 12- oder 13-jährigen Jungen, der davon träumt Autor zu werden. 🙂 Jetzt aber lange genug geschwafelt…

bank_zitat

 

In diesem Sinne… bis morgen😀

Und wer noch mehr über die Challenge: 31 Tage Autorenwahnsinn erfahren möchte, der sollte am besten jetzt sofort bei schreibwahnsinn.de vorbeischauen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Autorenwahnsinn – Tag 18

  1. Pingback: Best Of Autorenwahnsinn | J. F. Sebastian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: