Dein Interview! – #2: Björn

So, ich freue mich riesig, denn heute sind die nächsten Antworten aus der Reihe Dein Interview! bei mir eingetrudelt. An dieser Stelle schon einmal DANKE an Björn für’s Mitmachen. Und an alle anderen, die das hier jetzt gerade lesen noch ein BITTE, ebenfalls für’s Mitmachen. 😉

Und jetzt übergebe ich das Wort an Björn, für sein Interview!

Wer bist du und was machst du so?

Ich heiße Björn, bin siebzehn Jahre alt und komme aus Offenbach am Main. Ich gehe (noch) zur Schule und trainiere in einem Schwimmverein. Wenn ich neben diesen Beschäftigungen einmal Zeit finde, schreibe ich entweder an meinem Roman oder gehe mit ein paar Kumpels Fußball oder Basketball spielen.

Welches Buch liest du gerade und wie gefällt’s dir bisher?

Ich finde in den letzten Tagen leider immer weniger Zeit, ein Buch zu lesen, aber zuletzt habe ich „Drachenelfen – Die letzten Eiskrieger“ von Bernhard Hennen gelesen. Eine unglaubliche Fortsetzung einer ohnehin fantastischen Buchwelt mit mehreren Reihen. Ich liebe die „Elfen“-Bücher und habe bereits einige Teile gelesen!

Wer sollte dich spielen, wenn dein Leben verfilmt wird?

Ich finde, Martin Freeman müsste mich spielen. Nicht, weil er mir irgendwie ähnlich sieht, sondern einfach, weil ich ihn als Schauspieler super finde, vor allem als Dr. Watson und Bilbo, und ich glaube, dass er auch mich ganz gut spielen könnte 🙂

Frühaufsteher oder Nachtmensch?

Beides! Wenn ich morgens um sechs aus dem Bett falle, brauche ich zwar ein paar Minuten, bis ich wirklich wach bin, an sich macht es mir aber nichts aus, früh aufzustehen! Genauso gut kann ich bis spät in die Nacht aktiv sein, ohne mich ständig wachrütteln zu müssen.

Wo bist du gerade, während du diese Antworten tippst?

So banal es auch ist, an meinem Computer vor meinem Schreibtisch 🙂

Und wo wärst du jetzt viel lieber?

Im Schwimmbad! Ich liebe es, schwimmen zu gehen, weil ich im Wasser absolut alles um mich herum vergessen kann!

Welche 3 Songs dürfen auf keiner Playlist fehlen?

Schwierig… Ich habe viele, verschiedene Playlists. Je nachdem, was ich gerade mache oder wie es mir geht, höre ich auch unterschiedliche Musikrichtungen. Aber meine Lieblingslieder sind zum einen „Danke“ von den Fantastischen Vier, „Frei wie der Wind“ von Santiano und „Enjoy the Silence“ von Depeche Mode. Ich höre alle drei Bands sehr gerne, aber diese Lieder sind meine absoluten Favoriten!

Bist du eher Kopf-, Bauch- oder Herzmensch?

Ich bin eigentlich ein Kopfmensch, der vieles hinterfragt und zuerst nachdenkt, bevor er etwas macht.

Welchen Tag in deinem Leben würdest du gerne noch einmal wiederholen?

Es gibt einige Momente in meinem Leben, dich ich bereue. Aber ich würde das niemals ändern, selbst wenn ich könnte. Denn im Nachhinein waren das wichtige Entscheidungen, die mein Leben beeinflusst haben, und das nicht unbedingt zum Schlechten! Ich bin froh über all meine Fehler, weil ich aus ihnen lernen konnte.

Was machst du gleich noch, wenn du endlich diesen Fragenkatalog durch hast?

Ich gehe mir was Warmes zu Essen machen. So kalt, wie es heute ist, habe ich das dringend nötig!

Auf welche Frage hättest du gerne mal eine Antwort?

„Was kommt danach?“ Weil mich diese Frage in Zukunft immer wieder beschäftigen wird, nach meiner Schulzeit und noch weit darüber hinaus.

Und welche Frage hättest du hier eigentlich gerne beantwortet und wie wäre deine Antwort darauf gewesen?

„Wenn du mit jemanden den Platz tauschen könntest, wer wäre das?“ Darauf würde ich antworten: Hans Zimmer, weil ich die Musik, die er komponiert, liebe und ich selber leider überhaupt kein Talent habe, ein melodisches Instrument zu spielen 😦

Noch einmal vielen Dank für’s Mitmachen an Björn. 🙂 Er hat übrigens einen Blog bei dem ihr natürlich gerne mal vorbeischauen dürft.

Und an dieser Stelle werde ich wie immer nicht müde, noch einmal alle treuen LeserInnen zum Mitmachen bei Dein Interview! zu bewegen. Los geht!

2 Gedanken zu „Dein Interview! – #2: Björn

  1. Pingback: Dein Interview! | J. F. Sebastian

  2. Hat echt Spaß gemacht, mitzumachen! War übrigens mein allererstes Interview!
    Hoffe für dich, dass noch einige mitmachen werden!
    Grüße, Björn🙂

    So, hier jetzt auch nochmal, nachdem ich zuerst unter dem anderen Interview geantwortet habe (hoppla)…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

