Eigentlich wollte ich ja…

… heute einen neuen Beitrag über Amazon Kundenrezensionen posten. Weil sich die Anzahl der Rezensionen von 12 – Die Akademie der Zeit seit Veröffentlichung konstant auf vier Stück gehalten hat. Vier positive Rezensionen, was mich natürlich super freut, aber eben doch nur vier. Und verglichen mit den Verkäufen bzw. Ausleihen (über Kindle Unlimited) hätten es dann durchaus etwas mehr sein dürfen. So manch ein Buch hat ja bereits zwei Stunden nach Veröffentlichung Amazon-Rezensionen im zweistelligen Bereich angesammelt. Und da fragt sich meinereiner dann halt doch… warum nur vier… ist das Amazon Rezensionstool vielleicht kaputt?  😀 Und dann der Gedanke: „Im Internet wird ja meistens lieber gemotzt als gelobt.“ Also vielleicht finden die Leute das Buch ja einfach nicht schlecht genug um sich Zeit für eine Rezension zu nehmen.  😉  Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn. Eigentlich wollte ich heute also – wie bereits gesagt – einen neuen Beitrag über Amazon Kundenrezensionen schreiben. Eigentlich hab ich das ja jetzt auch, aber eigentlich kam dann doch alles ganz anders. Weil… ja weil ich mich heute plötzlich vor Rezensionen gar nicht mehr retten konnte. Okay, leicht übertrieben. Aber immerhin zwei neue. Heute Nachmittag. Wie aus dem Nichts. Nach über 1,5 Jahren Ruhe. Zwei! Das ist eine Steigerung von 50%. Aber holla! Und es kommt noch besser. Zwei sehr positive Rezensionen.  🙂 Da freu ich mich natürlich und sag auch ganz brav DANKE!

Und wie kommt es jetzt dazu? Schlechtes Wetter? Langweile? Gutes Buch? Erfolgreiche Werbeaktion letzte Woche? Hmm… ich tippe mal auf Letzteres. Die Aufmerksamkeit von Band 1 ist in den letzten 2 Wochen deutlich gestiegen, was sich auch in den Amazon Verkaufsrängen bemerkbar macht. Und ganz offensichtlich auch in der Anzahl der Rezensionen.

So… und nun zum Abschluss dieses Beitrags, der eigentlich ganz anders hätte sein sollen und dann doch irgendwie fast so wurde wie er fast geworden wäre… ein kleiner Aufruf: Falls ihr das Buch gelesen habt und ruhigen Gewissens weiterempfehlen könnte, dann tut das bitte auch. 😀 Ich freu mich wirklich über jede einzelne Rezension. Und mindestens genauso sehr freue ich mich auch über sonstiges Feedback via Email oder die Kommentarfunktion auf diesem Blog. Also bitte nicht zu schüchtern sein…

Danke  😀

Kommentar verfassen

