Top Ten Thursday – No. 31

TopTenThursday

Sooo, nach fast genau einmonatiger Pause bin ich heute mal wieder beim Top Ten Thursday dabei. Das schöne Thema ist dabei nicht ganz unschuldig. 😉

10 Bücher, die besser/schlechter waren als deren Verfilmung

So, ich werde das ganze nicht 50/50 aufteilen, sondern einfach mal querbeet durchstarten. Schau mer mal wo ich lande. Ach ja, und einen Gleichstand gibt’s auch noch… 🙂

1

die_schwarze_dahlie

Buch > Film

black_dahlia_movie

2

herr_der_ringe

Buch = Film

herr_der_ringe_movie

3

harry_potter_schuber

Buch > Film

harry_potter_movie

4

jackie_brown

Buch = Film

jackie_brown_movie

5

gone_girl

Buch < Film

gone_girl_movie

6

blade_runner

Buch < Film

blade_runner_movie

7

tintenherz

Buch > Film

tintenherz_movie

8

bourne_identitaet

Buch < Film

bourne_identitaet_movie

9

sakrileg

Buch > Film

sakrileg_movie

10

no_country_for_old_men

Buch < Film

no_country_for_old_men_movie

Die Reihenfolge ist natürlich wie immer fast zufällig und beinahe nicht aussagekräftig. 🙂

Der Top Ten Thursday ist übrigens eine Bloggeraktion von Steffi’s Bücherbloggeria. Dort findet ihr auch jede Menge Infos zur Aktion. Vorbeischauen lohnt sich. 🙂

3 Gedanken zu „Top Ten Thursday – No. 31

  1. Hallo Sebastian!

    Herr der Ringe!!! Oh ja, die sind einfach beide Kult! Auch wenn ich die Bücher streckenweise etwas zäh sind, sind sie genial und da kann ich keinen Vergleich ziehen!
    Bei Harry Potter mag ich beides, da sind Bücher und Filme meine Favoriten ♥

    Sonst kenne ich nur noch Tintenherz, da hat mir die Verfilmung auch nicht gut gefallen, war aber okay. Ich fands vor allem schade, dass die Fortsetzungen nicht mehr verfilmt worden sind.

    Bei Sakrileg hält es sich einigermaßen die Waage 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Buch-Film Vergleich

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

