Top Ten Thursday – No. 30

TopTenThursday

So, nach über einem Monat Pause bin ich heute wieder dabei. Und dann gleich so ein spannendes / schwieriges Thema… ui ui ui. 😀 Also eines kann ich schon mal verraten: Goethe, Schiller, Brecht, Mann, Shakespeare und wie sie sonst noch alle heißen, werden es heute nicht auf meine Liste schaffen. Ich bleib heute mal der guten alten Unterhaltungsliteratur treu… 😀

10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte

1

herr_der_ringe

2

harry_potter_box

3

säulen_der_erde

4

der_pate

5

die_schwarze_dahlie

6

dark_tower

7

illuminati

8

tage_der_toten

9

blade_runner

10

der_malteser_falke

Die Reihenfolge ist natürlich wie immer fast zufällig und beinahe nicht aussagekräftig. 🙂

Der Top Ten Thursday ist übrigens eine Bloggeraktion von Steffi’s Bücherbloggeria. Dort findet ihr auch jede Menge Infos zur Aktion. Vorbeischauen lohnt sich. 🙂

7 Gedanken zu „Top Ten Thursday – No. 30

  1. Hallo Sebastian,

    ja, das Thema war wirklich schwierig, daher habe ich dann doch in die Klassikerkiste gegriffen.

    Ja, „Der Pate“ ist mein absolutes Lieblingsbuch! Aber ich denke mir nicht, dass es wirklich jeder gelesen haben sollte, Mafia-Geschichten sprechen ja nicht jeden an …

    „Der Herr der Ringe“ ist auf jeden Fall lesenswert, wobei mir die Filme eindeutig besser gefallen habe.

    Stephen Kings Die-Dunkle-Turm-Reihe ist nächstes Jahr sicher dran (dazu läuft sogar ein Leseprojekt), ich freue mich drauf!

    „Blade Runner“ möchte ich ebenfalls mal lesen … ich muss schon sagen, eine Liste, ganz nach meinem Geschmack! 🙂

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  2. Hi!

    Die ersten drei Plätze kenne ich natürlich und müssen einfach gelesen worden sein! Aber die hab ich heute mal ganz bewusst weggelassen und eher was rausgesucht, was vielleicht nicht so bekannt aber schon älter ist. Sich aber trotzdem lohnt! 😉
    Dan Brown und King hab ich natürlich auch gelesen – alle anderen von deiner Liste kenne ich leider nicht.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Sebastian,
    ja, „Tage der Toten“ musste einfach auf die Liste. Außerdem stimmen wir bei Herr der Ringe, Harry Potter und Stephen King überein. Auch schön hier Blade Runner und Der Malteser Falke zu sehen. Den Ellroy muss ich mir noch vornehmen-zu viele Bücher , zu wenig Zeit ;-))
    Werde öfter mal vorbeischauen.
    LG, Thomas
    P.S.
    Hier ist meine Liste: http://tommi-und-die-schmoeker.blogspot.de/2015/11/ttt-2-10-bucher-die-jeder-gelesen-haben.html#more

    Gefällt 1 Person

  4. Huhu!

    Ich habe für meine Liste nur Bücher genommen, die ich in den letzten Monaten rezensiert habe, sonst hätten „Der Herr der Ringe“ und „Harry Potter“ mit Sicherheit auch drauf gestanden! 😉

    Ich muss „Der dunkle Turm“ wirklich mal in Angriff nehmen, ich mag King eigentlich sehr gerne.

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

