Top Ten Thursday – No. 26

TopTenThursday

Nach etwas längerer Urlaubspause bin ich heute endlich mal wieder mit an Board. Und das heutige Thema gefällt mir auch richtig gut.

10 Bücher, die fast jeder liebt, mit denen du aber nicht wirklich etwas anfangen konntest

1

girl_on_the_train

2

gone_girl

3

ich_darf_nicht_schlafen

4

die_fluesse_von_london

5

ich_bin_die_nacht

6

die_orks

7

bartimäus_1

8

china_girl

9

der_augensammler

10

terry_pratchett

Die Reihenfolge ist natürlich wie immer fast zufällig und beinahe nicht aussagekräftig. 🙂

Der Top Ten Thursday ist übrigens eine Bloggeraktion von Steffi’s Bücherbloggeria. Dort findet ihr auch jede Menge Infos zur Aktion. Vorbeischauen lohnt sich. 🙂

 

9 Gedanken zu „Top Ten Thursday – No. 26

  1. Huhu!

    Oooooh, da sind aber viele von meinen Lieblingsbüchern dabei! 🙂

    „Girl on the train“, „Gone Girl“, „Die Flüsse von London“, „Bartimäus“, „Der Augensammler“ und alles von Terry Pratchett liebe ich!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

  2. Hey! Schön, dass du wieder mit dabei bist! 😀

    Die Liste kann ich fast so unterschreiben, wie du sie dastehen hast. Einige hab ich auch gelesen bzw. schon vorher gewusst, dass es nichts für mich ist.

    ABER!!! Terry Pratchett ?!?! Der Mann war so genial, die Bücher sind so genial, die Charaktere sind so genial ♥♥♥
    Hast du denn da mehrere Bände versucht? Spricht es dich prinzipiell nicht an? Oder hat dir das eine, das du gelesen hast, nicht gefallen? Und welches war das???
    JA, ich bin ein großer Fan der Scheibenwelt xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Meine Terry Pratchett Schwäche kann ich auch nicht so genau erklären. Es macht bisher einfach nicht Klick. Versuch 1 war mit „Echt zauberhaft“ und Versuch 2 jetzt ganz aktuell im Urlaub mit „Licht der Fantasie“. Vielleicht war ich die beiden Male einfach nicht in der passenden T.P. Stimmung… ich kann’s mir auch nicht erklären 😉

      Gefällt mir

  3. Hi 🙂

    Gone Girl fand ich genial, den Augensammler hab ich auch gern gelesen (was mich selbst überrascht hat ^^).
    Ansonsten kenne ich nur noch Die Flüsse von London, was ich furchtbar enttäuscht hat.
    Und ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich Terry Pratchett negativ erwähnt sehe. Hab selbst noch nichts von ihm gelesen, es aber noch vor.

    Hier lang geht es zu meiner Liste.

    LG,
    Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

