Top Ten Thursday – No. 25

TopTenThursday

 

10 Bücher, mit denen du ein besonderes Erlebnis verbindest

1

die_zwerge

Sommer 2009 in Kroatien und Tungdil im Gepäck… unvergesslich.

2

herr_der_ringe

Im Kinderzimmer unter der Decke mit Taschenlampe… lange ist’s her.

3

der_kleine_hobbit

Wurde uns in der Grundschule von Frau Hofmockl vorgelesen.

4

emil_und_die_detektive

Mein Buch beim Vorlesewettbewerb in der 6. Klasse.

5

jurassic_park

Mein 1. Buch auf Englisch, gekauft im (alten) Buchladen am Bahnhof in Ansbach. 🙂

6

deathly_hallows

Im Sommer 2007 gekauft in Macon, Georgia in einem Buchladen neben dem Motel. Toller Urlaub!

7

tkkg

Eine Kindheit ohne TKKG??? Möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen.

8

stark_the_dark_half

Nicht mein erstes King Buch, aber das Buch, das mich (in meiner Erinnerung) endgültig zum selber Schreiben verleitet hat.

9

dark_tower

Erst die Bücher verschlingen und dann im Sommer 2005 selbst durch Turtle Bay in NYC schlendern… unbezahlbar. 🙂

10

grosse_und_kleine_fahrzeuge

Ohne Worte

EDIT: Nachdem mich André von bibliothekvonimre.blogspot.de/ unfreiwillig und ohne es zu wissen an eine tolle Lesung erinnert hat, muss ich das entsprechende Buch auf Platz 11 unbedingt noch nachreichen! geht nicht anders. 😉

11

deutsches_theater

Tolle Lesung im Februar 2002 inkl. Live-Telefonkonferenz mit einem gleichzeitig stattfindenden Oasis-Konzert.

Die Reihenfolge ist natürlich wie immer fast zufällig und beinahe nicht aussagekräftig. 🙂

Der Top Ten Thursday ist übrigens eine Bloggeraktion von Steffi’s Bücherbloggeria. Dort findet ihr auch jede Menge Infos zur Aktion. Vorbeischauen lohnt sich. 🙂

5 Gedanken zu „Top Ten Thursday – No. 25

  1. Huhu!

    Oh, du hast „Herr der Ringe“ schon als Kind gelesen? Da habe ich nur den Hobbit gelesen, „Herr der Ringe“ kam erst so mit 17 oder 18.

    Ich glaube, von Erich Kästner habe ich als Kind so ziemlich alles verschlungen! Und TKKG auch, genau so wie die ???

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

  2. „Stark“ ist neben „Shining“ so ziemlich mein absolutes KIng-Lieblingsbuch! 🙂

    TKKG fand ich als Kind auch grossartig, hat bei uns in der Umgebung damals übrigens allgemein zu sehr vielen Gründungen von „Kinderdetektivclubs“ geführt, in denen man dann aber doch nur faul herumsass und darauf wartete, dass endlich mal was Aufregendes zum Aufklären geschehen würde. Ist aber nicht passiert; der grösste ‚Fall‘ war die Fahndung nach der entlaufenen Katze eines Mitglieds. :/

    LG,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

