Top Ten Thursday – No. 19

TopTenThursday

Es ist wieder Donnerstag, es ist wieder Zeit für den Top Ten Thursday. Geht es nur mir so, oder fliegt die Zeit grade nur so an einem vorbei? Heute wieder mit einem Verlags-Thema, allerdings kann ich heute mal wieder eine vollständige Top 10 anbieten 🙂

10 Bücher aus dem Heyne Verlag

Na das sollte doch zu schaffen sein…

1

das_lied_der_dunkelheitDas Lied der Dunkelheit

2

der_anschlagDer Anschlag

3

vergebungVergebung

4

der_partnerDer Partner

5

collectorCollector

6

der_goldene_kompassDer Goldene Kompass

7

RegengötterRegengötter

8

blade_runnerBlade Runner

9

der_medicusDer Medicus

10

todesmarschTodesmarsch

 

 

Die Reihenfolge ist natürlich wie immer fast zufällig und beinahe nicht aussagekräftig. 🙂

Der Top Ten Thursday ist übrigens eine Bloggeraktion von Steffi’s Bücherbloggeria. Dort findet ihr auch jede Menge Infos zur Aktion. Vorbeischauen lohnt sich. 🙂

 

8 Gedanken zu „Top Ten Thursday – No. 19

  1. Hallo Sebastian,

    im wahrsten Sinne des Wortes eine spannende Liste! 🙂 Einige Bücher kenne ich sogar. Die Trilogie von Stieg Larsson habe ich zum Teil gelesen und der „Goldene Kompass“ habe ich als Film gesehen. „Der Medicus“ haben wir ja gemeinsam – wie du schon festgestellt hast. 🙂 Auch „Blade Runner“ kommt mir irgendwie bekannt vor. 😉 „Regengötter“ sieht vom Cover her toll aus – kannst du es empfehlen?

    Lieben Gruß von Tina

    Gefällt 1 Person

    • Tolles Cover und noch tollerer Klappentext. Wegen dem hatte ich mir das Buch nämlich gekauft. 😀 War mein erstes von James Lee Burke, wird aber wohl nicht mein letztes sein. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

      Gefällt mir

  2. Hi!

    Ja, King mussste natürlich mit in die Liste 🙂
    Der goldene Kompass ist auch klasse, ich liebe die Trio!!! Die möchte ich unbedingt nochmal lesen – ist schon eine Ewigkeit her!
    Und von Peter V. Brett kommt ja im September endlich die Fortsetzung, freu mich schon drauf!
    Der Medicus, den hab ich auch sehr gerne gelesen, ist aber auch schon wieder so lange her ^^ Dafür fand ich die Trio von Stieg Larsson nicht so gut. Bzw. Band 1 hat mir noch gefallen, beim 2. hab ich dann abgebrochen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo 🙂
    Heute ist es ein bisschen schwierig den Beiträgen zu folgen, aber ich gebe mir Mühe 🙂 Einige Bücher von deiner Liste kenne ich, aber Das Lied der Dunkelheit sagt mir so gar nichts. Ist es empfehlenswert?

    LG
    Tina

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Sebastian,

    zumindest haben wir einen Autor gemeinsam: Stephen King. Ich habe allerdings andere Bücher von ihm gelistet, wobei „Todesmarsch“ echt gut war. „Der Anschlag“ ist kürzlich bei mir eingezogen, das nehme ich mir für den Sommer vor.

    „Der Medicus“ ist natürlich ein großartiges Buch, diesmal habe ich allerdings darauf verzichtet, weil ich ihn schon so oft vorgestellt habe.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    Gefällt mir

  5. Hallo Sebastian,
    wir haben heute leider nichts gemeinsam. John Grisham habe ich aber auch auf meine Liste, muss ja 😉 „Der Medicus“ ist ein tolles Buch, da hatte ich gar nicht mehr präsent, dass es von Heyne ist. Genauso ging es mir mit Stieg Larsson. Die absoluten Lieblingsbücher gingen einfach vor …
    Dir einen schönen Abend
    LG
    Anna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

