Top Ten Thursday – No. 17

TopTenThursday

Es ist wieder Donnerstag und Zeit für den Top Ten Thursday. Letzte Woche fiel der TTT bei mir sowohl thematisch, als auch krankheitsbedingt aus. Diese Woche wäre er beinahe wieder krankheitsbedingt ausgefallen, aber das Thema finde ich einfach zu schön, um es verstreichen zu lassen.

10 Bücher, die schon etwas älter sind, aber trotzdem heute noch gern gelesen werden

Da „etwas älter“ natürlich so gut wie alles bedeuten kann, variiert es bei mir so ungefähr zwischen 25 und 150 Jahre. 🙂

1

the_stand

The Stand – Stephen King

2

die_firma

Die Firma – John Grisham

3

the_big_sleep

Der große Schlaf – Raymond Chandler

4

der_pate

Der Pate – Mario Puzo

5

a_scanner_darkly

Der dunkle Schirm – Philip K. Dick

6

die_schwarze_dahlie

Die schwarze Dahlie – James Ellroy

7

der_malteser_falke

Der Malteser Falke – Dashiell Hammett

8

jurassic_park

Jurassic Park – Michael Crichton

9

20000_meilen_unter_dem_meer

20000 Meilen unter dem Meer – Jules Verne

10

herr_der_ringe

Der Herr der Ringe – J. R. R. Tolkien

Die Reihenfolge ist natürlich wie immer fast zufällig und beinahe nicht aussagekräftig. 🙂

Der Top Ten Thursday ist übrigens eine Bloggeraktion von Steffi’s Bücherbloggeria. Dort findet ihr auch jede Menge Infos zur Aktion. Vorbeischauen lohnt sich. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Gedanken zu „Top Ten Thursday – No. 17

  1. Hi Sebastian,
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog. 🙂 Deine Bücherliste ist klasse. „Der Herr der Ringe“ gehört auch bei mir auf jeden Fall dazu. Alles habe ich nicht gelesen, aber „The Stand“ und auch „Die Firma“ sind klasse. 🙂
    LG Nicole

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Sebastian,
    Crichton ist bei mir mit Timeline dabei. Ansonsten ist das eine sehr spannende Liste, die Du da zusammengestellt hast. Auf John Grisham hab ich diesmal verzichtet, aber „Die Firma“ war ein gutes Buch. Die Verfilmung fand ich weniger gelungen, zumindest war die Hauptfigur im Buch überzeugender.
    LG
    Anna

    Gefällt 1 Person

  3. Viele Bücher auf deiner Liste kenne ich gar nicht bzw. habe ich noch nicht gelesen. Jules Verne gehört zu den Autoren, die ich bald gerne lesen möchte. Die Bücher können gar nicht schlecht sein, so oft sie in verschiedenen Versionen schon verfilmt wurden:-) „Die Firma“ habe ich als Film gesehen und da hat es mich nicht so gepackt, das mag aber am Hauptdarsteller liegen. Tolle Liste, ich habe mir einige der Bücher auf meine Wunschliste gepackt um sie mir mal näher anzuschauen.
    LG Zeilenleben

    Gefällt 1 Person

  4. Hey!
    „Der Herr der Ringe“ habe ich auch gelesen. Band 1 und 3 fand ich gut, nur Band 2 war etwas langatmig. Die anderen Bücher von deiner Liste kenne ich nicht.
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Morgen!

    Herr der Ringe haben wir gemeinsam! Aber das ist auch das einzige ^^
    The Stand gehört zu den Büchern von King, das ich noch nicht gelesen habe, aber 20000 Meilen unter dem Meer hab ich in meinen „jungen Jahren“ sehr gerne gelesen 🙂
    Alle anderen kenne ich leider nicht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

