Top Ten Thursday – No. 15

TopTenThursday

Und schon wieder Donnerstag. Und schon wieder Top Ten Thursday. Und schon wieder ein schönes Thema. Und schon wieder viel zu viele Bücher, aus denen ich nur 10 auswählen soll. 🙂

10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist

1

der_gefangene_von_askaban

Remus Lupin in der „Harry Potter“ – Reihe

2

die_zwerge

Bavragor Hammerfaust in „Die Zwerge“

3

dark_tower

Stephen King im „Der dunkle Turm“ – Zyklus

4

eis_und_feuer_1

Sandor Clegane in der „Das Lied von Eis und Feuer“ – Reihe

5

die_faehrte

Beate Lønn in der „Harry Hole“ – Reihe

6

der_name_des_windes

Auri in der „Königsmörder“-Trilogie

7

the_stand

Der Mülleimermann in „The Stand“

8

schatten_ueber_ulldart_1

Fiorell in der „Ulldart“ – Reihe

9

der_fall_jane_eyre

Pickwick in der „Thursday Next“ – Reihe

10

das_lied_der_dunkelheit

Arrick Honigstimme im „Dämonen“ – Zyklus

 

Die Reihenfolge ist natürlich wie immer fast zufällig und beinahe nicht aussagekräftig. 🙂

Der Top Ten Thursday ist übrigens eine Bloggeraktion von Steffi’s Bücherbloggeria. Dort findet ihr auch jede Menge Infos zur Aktion. Vorbeischauen lohnt sich. 🙂

8 Gedanken zu „Top Ten Thursday – No. 15

  1. Guten Morgen,
    eine tolle Liste von der ich sogar ein paar Bücher kenne 🙂 Wobei der Mülleimermann in „The Stand“ mir eigentlich auch hätte einfallen können -aber so kam ich leider nicht auf 10 Bücher, aber egal, der olympische Gedanke zählt *gg*

    LG
    Tina

    Gefällt 1 Person

  2. Du hast auf jeden Fall genau meinen Buchgeschmack! Super Auswahl!
    Ich habe gar nicht an den Dunklen Turm gedacht. Mist.
    Und Remus und Sandor Clegane sind ganz großartige Figuren, da gebe ich dir Recht.
    Patrick Rothfuss und Peter V. Brett habe ich noch auf dem SuB. Da bin ich mal auf deine Wahl gespannt, wenn die Figuren auftaucht!
    Liebe Grüße, Madita

    Gefällt 1 Person

  3. Hey 🙂
    Logisch, dass du von meiner Liste nur HP kennst. Es sind ja auch eher Mädchen-Kitschbücher :3.
    Aaaaaw Remus Lupin mag ich aber ebenfalls wahnsinnig gerne und schön, dass du dir ebenfalls den dritten Band rausgepickt hast, das ist mein Lieblingsband dieser wundervollen Reihe ♥.

    Liebste Grüße
    Lielan

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Sebastian!

    Du hast ja schon festgestellt, dass wir keine Übereinstimmung haben. Und ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich keine einzige der Nebenfiguren von deiner Liste kenne… Von der Harry-Hole-Reihe habe ich zwar auch schon 2 oder 3 Krimis gelesen, kann mich aber irgendwie nicht an die Beate erinnern. 🙂

    Liebe Grüße
    Tina

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Sebastian,
    und wieder überläuft mich ein kalter Schauer, wenn ich den Bluthund erwähnt finde und an ihn denke 😉
    An Beate Lonn hätte ich erst einmal gar nicht präsent, dafür lese ich Nesbo wahrscheinlich zu selten. Aber jetzt, wo Du sie erwähnst, ist sie auch wieder da …
    Spannende Liste!
    Auf nächste Woche blicke ich schon mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Dürfen wir wirklich nur Kollegen nennen?
    Lieben Gruß und Dir ein schönes Wochenende.
    Anna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

