Top Ten Thursday – No. 14

TopTenThursday

Es ist mal wieder Donnerstag und Zeit für den Top Ten Thursday. Nach einer kurzen Pause in der letzten Woche, bin ich heute wieder mit Vollgas dabei. 🙂 Und zwar mit folgendem Thema:

10 Bücher aus dem Goldmann Verlag

1

amnesie

Amnesie

2

kind44

Kind 44

3

der_uebergang

Der Übergang

4

jackie_brown

Jackie Brown

5

tod-und_teufel

Tod und Teufel

6

die_bibel_nach_biff

Die Bibel nach Biff

7

die_bestimmung

Die Bestimmung

8

sühnetag

Sühnetag

9

gott_ist_tot

Gott ist tot

10

echt_zauberhaft

Echt zauberhaft

Die Reihenfolge ist natürlich wie immer fast zufällig und beinahe nicht aussagekräftig. 🙂

Der Top Ten Thursday ist übrigens eine Bloggeraktion von Steffi’s Bücherbloggeria. Dort findet ihr auch jede Menge Infos zur Aktion. Vorbeischauen lohnt sich. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Gedanken zu „Top Ten Thursday – No. 14

  1. Guten Morgen Sebastian,

    mit dem ÜBERGANG haben wir heute eine Übereinstimmung. Ein geniales Buch, ich freu mich schon sehr auf den finalen Band und hoffe das der zu Weihnachten unterm Baum liegt 😉

    Kind 44 ( noch ungelesen ) und Die Bestimmung ( gelesen ) stehen auch in unseren Regalen, den Rest deiner Bücher kenn ich nur dem Namen bzw. dem Cover nach.

    Hab einen schönen Tag.
    LG Ina

    Gefällt 1 Person

  2. Hi!

    Ahh, zumindest kenne ich einige Bücher auf deiner Liste und mit Pratchett und Der Übergang haben wir eine Übereinstimmung 😀

    Tod und Teufel hab ich auch gelesen, allerdings hab ich da eine Ausgabe von einem anderen Verlag zu hause, und Die Bibel nach Biff, da hab ich mal reingelesen, das war nicht ganz so mein Geschmack ^^ Von Die Bestimmung hab ich nur den ersten gelesen und den zweiten dann abgebrochen, da hat mir der Schreibstil leider nicht gefallen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Sebastian!

    Das ist ja heute eine richtig religiöse Liste bei dir, wenn man sich die Titel so durchliest! 😉
    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber „Kind 44“ habe ich auch schon mit Begeisterung gelesen. Und „Die Bestimmung“ natürlich auch. 🙂 Von Michael Robotham würde ich gerne mal einen Thriller lesen, falls seine Bücher nicht zuuuu brutal und gruselig sind (meine Nerven sind ja nicht die allerstärksten… :-)).

    Einen lieben Gruß von Tina

    Gefällt 1 Person

    • Jetzt wo du es sagst… der religiöse Touch der Liste ist mir bis gerade eben gar nicht aufgefallen. Aber du hast Recht. 🙂 Die Robotham Bücher kann ich defintiv empfehlen (Amnesie ist aber schon Teil 2 der Reihe). Und sie sind auch nicht besonders brutal und gruselig schon gleich gar nicht. Du kannst es also durchaus riskieren. 🙂

      Gefällt mir

  4. Mahlzeit,

    von deiner Liste habe ich nur „Kind 44“ gelesen und ein paar der Bücher (ich glaube 2) SuBen glaube ich noch als E-Books bei mir, von daher sind sie nicht ganz so präsent in meinem Kopf ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    Gefällt 1 Person

  5. Hi Sebastian

    Immerhin einen Autor haben wir gleich 😉
    Wobei ich ja noch anfügen könnte, dass ich „Der Übergang“ einmal begonnen hatte, ich das Buch dann jedoch in die Bibliothek zurückbringen musste und danach irgendwie nie wieder ausgeliehen habe.
    Und „Die Bestimmung“ habe ich auch gelesen, jedoch das Hardcover.

    lg Favola

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Sebastian,
    ein paar Bücher von deiner Liste kenne ich tatsächlich auch 🙂 Ist „Tod und Teufel“ von Schätzing auch so ausufernd wie andere Werke von ihm? Der Schwarm habe ich damals nur gelesen wiel mir damals im Krankenhaus der lesestoff ausgegangen ist 🙂

    LG
    Tina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

