Top Ten Thursday – No. 13

TopTenThursdayEs ist wieder Donnerstag, es ist wieder Zeit für den Top Ten Thursday. Nachdem ich in der letzten Woche leider keine 10 Bücher zum Thema zusammenbekommen habe, könnte ich diese Woche wahrscheinlich auch eine Top100 füllen. 🙂 Das Thema diese Woche lautet nämlich…

10 Bücher, die verfilmt worden sind

1

herr_der_ringe

Harry Potter – J. K. Rowling

2

harry_potter_schuber

Der Herr der Ringe – J. R. R. Tolkien

3

schnappt_shorty

Schnappt Shorty – Elmore Leonard

4

sternwanderer

Der Sternwanderer – Neil Gaiman

5

la_confidential

LA Confidential – James Ellroy

6

a_scanner_darkly

Der dunkle Schirm – Philip K. Dick

7

säulen_der_erde

Die Säulen der Erde – Ken Follett

8

der_regenmacher

Der Regenmacher – John Grisham

9

the_green_mile

The Green Mile – Stephen King

10

illuminati

Illuminati – Dan Brown

Die Reihenfolge ist natürlich wie immer fast zufällig und beinahe nicht aussagekräftig. 🙂

Der Top Ten Thursday ist übrigens eine Bloggeraktion von Steffi’s Bücherbloggeria. Dort findet ihr auch jede Menge Infos zur Aktion. Vorbeischauen lohnt sich. 🙂

16 Gedanken zu „Top Ten Thursday – No. 13

    • Hab die heutige Chance genutzt,. auch mal ein paar Bücher/Autoren zu wählen, die es sonst themenbedingt eher seltener auf eine Liste schaffen 🙂 Aber ich kann alle 10 wärmstens empfehlen, sowohl in Buch- als auch in Filmform.

      Gefällt mir

  1. Bei dir sind irgendwie mal so ganz andere Bücher/Filme in der Liste. Tatsächlich wusste ich bis heute nicht, dass es zu düsen wunderschönen Green Mile Film auch ein Buch gibt..
    Gemeinsam haben wir aber nur Harry Potter 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Sebastian,
    du hast aus Versehen die Trailer der beiden ersten Bücher/Filme vertauscht 😀 Dachte ich weiße dich mal kurz darauf hin. Gemeinsam haben wir Harry Potter und Herr der Ringe. Kennen tue ich noch Illuminati als Film. Bis auf „DIe Säulen der Erde“ ist mir der Rest deiner Bücher/Filme unbekannt. Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,

    also den Film zu „Sternenwanderer“ habe ich bereits gesehen, kenne aber das Buch nicht. Ich muss sagen der Film hat mich damals überhaupt nicht überzeugt. Lohnt sich das Buch da schon eher?

    Liebe Grüße
    Bettina

    Gefällt 1 Person

    • Also ich lieeeebe den Film 🙂 Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das Buch ist toll, aber auch etwas speziell (wie wohl die meisten Neil Gaiman Bücher). Es ist eigentlich sehr kurz und liest sich wie ein Märchen. 🙂 Also lieber vorher mal kurz reinlesen…

      Gefällt mir

  4. Hallo Sebastian,

    „Der Herr der Ringe“ ist heute fast überall vertreten. Bei dem Klassiker ist es ja kein Wunder!

    „Die Säulen der Erde“! Die Verfilmung hat meinen Mann und mich süchtig gemacht. Wir haben sogar Termine umgeworfen, damit wir uns die Teile ansehen können. Allerdings verpassten wir das Finale und mussten uns dann die DVD selbst zu Weihnachten schenken.

    „The Green Mile“ – ein guter Film!

    Liebe Grüße & schönen Donnerstag,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Sebastian,
    es ist überraschend, wie oft heute der Sternwanderer auftaucht. Unerwartet aber großartig! Du ahnst, wir haben ihn gemeinsam und ich hab auch einen John Grisham mit auf der Liste. Vielleicht hätte es „Schnappt Shorty“ auch darauf geschafft, wenn ich gewusst hätte, dass es eine Verfilmung ist.
    Eine tolle Liste hast Du da,
    Herzlichen Gruß
    Anna

    Gefällt 1 Person

  6. Hi!

    Jaaaa, Herr der Ringe und Harry Potter ♥ Aber ich hab die heute bewusst nicht genommen, damit ich auch mal anderen Büchern eine Chance geben kann. Sternwanderer und The Green Mile hab ich auch in meiner Liste, tolle Bücher und Filme!!!
    Die Säulen der Erde, da hab ich das Buch geliebt – die Serie fand ich dann leider nicht so gut, aber das geht mir meistens so mit historischen Verfilmungen. Da hat mir nur Der Medicus und Der Name der Rose super gefallen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  7. „The Green Mile“ und „Illuminati“ hätte ich auch aufzählen können, die anderen kenne ich (bis auf unsere Übereinstimmungen) nicht als Bücher oder Film. Nur „Schnappt Shorty“ habe ich, meine ich zu erinnern, mal gesehen. Wusste gar nicht, dass das eine literarische Verfilmung ist.

    Liebe Grüße
    Mona

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo Sebastian,

    tolle Filme hast du da aufgelistet! 🙂 Die meisten davon habe ich sogar gesehen – „Der Herr der Ringe“ schon mehrmals. 😉 „Illuminati“ fand ich spannend, obwohl mir da das Buch besser gefallen hat. Andererseits ist Tom Hanks aber ein besonders talentierter Schauspieler.

    „Die Säulen der Erde“ ist auch eine gelungene Verfilmung – es war sicher nicht leicht, dieses „gewaltige“ Buch auf die Leinwand zu bringen. „Sternenwanderer“ habe ich als Film gesehen, das Buch bisher noch nicht gelesen. Ist es empfehlenswert?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Lieben Gruß von Tina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

