Top Ten Thursday – No. 12

TopTenThursdayEs ist wieder Donnerstag, es ist wieder Top Ten Thursday. Nachdem ich letzte Woche eine Runde ausgesetzt hatte, bin ich dieses Mal wieder mit am Start. 🙂 Und das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Schönes Thema, bei dem ich auf Platz 1 jedoch ein kleines bisschen mogeln muss, weil ansonsten beinahe meine komplette Liste mit einer Reihe zugekleistert wäre… 😉

1

eis_und_feuer_5

 

Das Lied von Eis und Feuer: Band 5 bis Band 10

2

DerTriumphDerZwerge

Der Triumph der Zwerge

3

der_medicus

Der Medicus

4

DerThronDerFinsternis

Der Thron der Finsternis

(VÖ: 8. September 2015)

5

das_maedchen_das_verstummte

Das Mädchen, das verstummte

6

das_jahr_das_zwei_sekunden_brauchte

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte

7

die_magische_gondel

Zeitenzauber: Die magische Gondel

8

stadt_der_verschwundenen_kinder

Die Stadt der verschwundenen Kinder

9

department_19_die_mission

Department 19 – Die Mission

10

maze_runner_trilogie

Maze Runner Trilogie

(okay, noch eine kleine Mogelei zum Ende…)

Die Reihenfolge ist natürlich wie immer fast zufällig und beinahe nicht aussagekräftig. 🙂

Der Top Ten Thursday ist übrigens eine Bloggeraktion von Steffi’s Bücherbloggeria. Dort findet ihr auch jede Menge Infos zur Aktion. Vorbeischauen lohnt sich. 🙂

12 Gedanken zu „Top Ten Thursday – No. 12

  1. Guten Morgen 🙂

    Schöne Auswahl, auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Mazerunner steht auch auf meiner To-do-Liste, nachdem wirklich alle die ich kenne so begeistert waren. Mal sehen wann ich zum Lesen komme.

    Hab einen schönen Tag !
    LG Ina

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Sebastian!

    Ui, „Der Medicus“! Das Buch hat mir gefallen und ich habe sogar „Meisterwerkstatus“ verliehen. „Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte“ hat mich hingegen gar nicht überzeugt. Trotzdem war es nett zu lesen.

    Und „Die Stadt der verschwundenen Kinder“ sowie „Department 19 – Die Mission“ sind beide auf meinem SuB zu finden. Die armen sollten auch mal befreit werden …

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo,

    keine Übereinstimmung.
    Zeitenzauber und die Maze Runner Trilogie habe ich allerdings schon gelesen und geliebt.
    Zwei ganz tolle Trilogien. Ich hoffe du hast genauso deine Freude dran wie ich.

    Die Stadt der verschwundenen Kinder liegt auf meinem SuB, die anderen Bücher sind allerdings nicht nach meinem Geschmack. Wobei Department 19 doch sehr interessant klingt …

    LG Dinchen

    Gefällt 1 Person

  4. Huhu

    Zeitenzauber ist auch auf meiner Liste 🙂 steht auch schon im Regal muss ich also nur noch lesen! Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte habe ich gelesen war aber nicht so meins. Hoffe, dass es dir besser gefallen wird.

    Liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt 1 Person

    • Zeitenzauber steht bei mir auch schon im Regal 🙂 Im moment kommt nur immer wieder „Das Lied von Eis und Feuer“ dazwischen… und du bist nicht die erste, die von „Das Jahr, das…“ nicht so ganz überzeugt war. Mal schauen, wie lange ich das Buch vor mir herschieben werde… 😉

      Gefällt mir

  5. Hallo Sebastian,

    den Medicus habe ich schon vor langer Zeit gelesen, aber es ist ein tolles Buch, das sehr zu empfehlen ist. Hoffentlich hast Du den Film noch nicht gesehen. Denn es ist schöner, vorher das Buch zu lesen. Ansonsten sagen mir nur wenige Bücher auf Deiner Liste etwas. Markus Heitz hatte ich letztens in der Hand, hatte mich an die Erwähnung bei Dir erinnert …

    Viel Spaß beim Lesen!
    LG
    Anna

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Sebastian,
    bei „Das Lied von Eis und Feuer“ wäre Band 5 auch der nächste Band bei mir, aber irgendwie kann ich mich dazu noch nicht überwinden, daher ist das Buch auch nicht auf meiner Liste gelandet. Gelesen habe ich von deiner Liste nur die Maze-Runner-Bücher, die wirklich ganz gut waren. „Die Zwerge“ sind auch noch auf meinem Sub und warten darauf gelesne zu werden…vielleicht sollte ich da mal anfangen, wo jetzt Band 5 erschienen ist…
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wir haben keine Gemeinsamkeiten.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Sebastian!

    Da hast du dir ja eine bunte Mischung an Büchern vorgenommen! Einige davon kenne ich sogar. 🙂 Ich bin mal gespannt, wie dir die Maze-Runner-Trilogie gefällt – mein Mann hat sie in einem Rutsch gelesen. 😉

    „Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte“ möchte ich auch gerne noch lesen, ich mag den Schreibstil von Rachel Joyce sehr. Und „Die Stadt der verschwundenen Kinder“ hört sich auch spannend an.

    Viel Spaß und Lesefreude mit den Büchern! 🙂

    Lieben Gruß
    von Tina

    Gefällt 1 Person

  8. Hallöchen,

    eine Übereinstimmung haben wir keine.
    „Der Medicus“ habe ich allerdings schon gelesen und fand ihn echt gut.
    „Das Lied von Eis und Feuer“ lese ich erst wenn es vollständig veröffentlicht ist und dass kann ja noch eine Ewigkeit dauern.
    Ansonsten kenne ich keins deiner aufgelisteten Bücher.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    Gefällt 1 Person

  9. Hi,

    „Das Lied von Eis und Feuer“ ist eine meiner Lieblingsreihen, bei der ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte. Ansonsten habe ich noch nichts von deiner Liste gelesen, aber „Maze Runner“ steht auch auf meiner WuLi 🙂

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Dahlia
    Mein TTT

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

