Gemeinsam lesen – No. 6

eis_und_feuer_41. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Seite 180 von „Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen“

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Mädchen vergoss keine einzige Träne.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nachdem ich mittlerweile zum dritten Mal einen „Das Lied von Eis und Feuer“ Band hier bei „Gemeinsam Lesen“ vorstelle, wird es langsam schwierig, noch irgendetwas loszuwerden, ohne dass ich mich wiederhole. Deswegen nur eine Notiz an mich selbst: Ich muss dringend die nächsten Bände kaufen!!!

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?
Oje, das ist bei dieser epischen Reihe mit ihren unzähligen Charakteren gar nicht so einfach. Deswegen kann ich mich glaub ich auch nicht auf einen Charakter festlegen, sondern muss mindestens drei erwähnen. Jon Schnee, Arya Stark, Tyrion Lennister. 🙂 Bei diesen dreien freue ich mich zur Zeit am meisten, wenn ich ihre Namen als Kapitelüberschrift sehe. Und gerade bei Tyrion find ich es wirklich ein großartige Leistung von George R. R. Martin, wie viel Sympathie ich dem Gnom entgegenbringe, obwohl er ja doch ein ziemlicher Fiesling ist… Und was würde ich mit den dreien machen? Wahrscheinlich würden wir gemeinsam vor George R. R. Martins Burg ziehen um ihn zu überzeugen, dass er endlich für Bücher-Nachschub sorgen soll. 😉

Gemeinsam Lesen ist eine Bloggeraktion ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei, die ihr nun wöchentlich abwechselnd bei Aleshanee und Schlunzen Buecher findet.

5 Gedanken zu „Gemeinsam lesen – No. 6

  1. Huhu,

    die Reihe selbst habe ich noch nicht angefangen und die Serie auch nicht geschaut, aber mein Freund ist gerade mit Band 6 durch =)
    ich wollte mir demnächst mal den Bildband anschauen, ob der vielleicht was für mich ist, vielleicht komme ich dann besser an die Welt heran 😉

    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu 🙂

    Game of Thrones kenne ich natürlich, nur gelesen oder geguckt habe ich es nicht. Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt den ersten band zu lesen, aber noch war nicht die richtige Stimmung dafür da. Mal gucken, ob das irgendwann noch was wird. 🙂

    Liebe Grüße
    Miriam

    Gefällt 1 Person

    • Also bei mir hat es zwei Anläufe gebraucht. Beim ersten Versuch vor 3 Jahren war ich wohl nicht in der richtigen Stimmung, jedenfalls hab ich es nach den ersten paar Kapitel enttäuscht zur Seite gelegt. Aber jetzt, beim 2. Anlauf bin ich wirklich hin und weg 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

