Gemeinsam lesen – No. 5

eis_und_feuer_31. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Seite 182 von „Das Lied von Eis und Feuer: Der Thron der sieben Königreiche“ – George R. R. Martin

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
In der Morgenluft hing der schwarze Rauch brennender Götter.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin mittlerweile voll im „Lied von Eis und Feuer“ – Fieber. Nachdem ich 2012 den ersten Band nach den ersten paar Kapitel gelangweilt zur Seite gelegt hatte, kann ich mittlerweile ziemlich sicher sagen: Es lag damals an mir und nicht am Buch. 😉 Beim zweiten Anlauf hat es mich jetzt voll gepackt, ich bin jetzt bei Band 3 und der nächste Band steht auch schon zu Hause. Da stellt sich eigentlich nur die Frage, wann ich all die anderen Bücher lesen soll…

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?
Wenn ich nicht gerade eine Reihe wie jetzt „Das Lied von Eis und Feuer“ lese, wo schon feststeht, dass ich die nächsten 755 Bände auch noch lesen werde, dann entscheide ich das total spontan.

Gemeinsam Lesen ist eine Bloggeraktion ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei, die ihr nun wöchentlich abwechselnd bei Aleshanee und Schlunzen Buecher findet.

5 Gedanken zu „Gemeinsam lesen – No. 5

  1. Huhu! 🙂

    Die Reihe stet auch schon viiiel zu lange auf meiner Wunschliste!! Die Serie mag ich ja sehr gerne und meist sind ja Bücher noch um Längen besser, da kann meiner Meinung nichts mehr schiefgehen. 😉 Ich denke, ich werde mir die Bücher dann Ende März gleich zulegen. *-* Dir wünsch ich noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    P.S.: Der erste Satz ist ja mal total episch. 😉

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu 🙂

    Ich muss dieses Jahr auch endlich mal mit dem ersten Band von „Das Lied von Eis und Feuer“ anfangen. Der steht schon ewig hier rum, bisher hatte ich aber noch nicht so richtig Lust dazu. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich immer wieder von allen Seiten höre, dass der erste Teil noch nicht so spannend ist. 😉

    Ich entscheide auch spontan. Beziehungsweise mein Bauch. Er hat in dem Punkt ein ziemliches Eigenleben und fragt mich meistens nicht nach meiner Meinung, sondern entscheidet ohne mich, welches Buch als nächstes gelesen wird. Leselisten funktionieren für mich deswegen überhaupt nicht. 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,
    ich lese diese Reihe auch gerade – bzw habe Ende Januar mit dem letzten Buch angefangen, bin dann aber wegen der Klausurphase dann doch rausgerutscht. Ich hoffe, dass ich es diesen Monat fertig lese, weil es zu der einen Challenge passt. Mir ging das genauso wie dir. Das erste Buch 2011 (?) angelesen und dann doch zur Seite gelegt. Ich habe mich noch durchs zweite Buch gequält (lese sie auf Englisch) und dann konnte ich das dritte Buch nicht mehr zur Seite legen 🙂 Ich hoffe, der 6te Band kommt dieses Jahr noch raus.
    Ich entscheide das so halbspontan – ich schaue, welche Bücher in dem Monat für eine Challenge anstehen und dann greife ich zu dem ersten Buch, dass dazu passt und mir in dem Moment zusagt.

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo 🙂

    Eine Reihe, die ich auch noch so dringend lesen muss 🙂 Mein Freund war so Feuer und Flamme und die Serie lieben wir beide, aber bisher konnte ich mich nicht so recht aufraffen..

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß und hoffe natürlich dass Herr Martin sich jetzt mit den folgenden Bänden ein wenig beeilen mag ^^

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

