Top Ten Thursday – No. 10

Es ist wieder Donnerstag, es ist wieder Top Ten Thursday! Und zu meinem zehnten Mitmachjubiläum gibt’s ein Thema, das es in sich hat.

10 Bücher, mit einer Blume auf dem Cover

Nach einem ersten Blick ins Bücherregal wollte ich diese Woche eigentlich aussetzen. Bücher mit Blumen auf dem Cover sind wohl nicht so ganz mein Ding. 😉 Aber dann hat es mich doch in den Fingern gejuckt und mit Hilfe der Kinder, ein bisschen Phantasie und einem zugedrückten Auge hab ich doch noch 10 Bücher zusammen bekommen. 🙂

1

tintenherz

Tintenherz

2

tintenblut

Tintenblut

3

tintentod

Tintentod

4

bartimäus_1

Bartimäus – Das Amulett von Samarkand

5

lachen_weinen_mutig_sein

Lachen, weinen, mutig sein

6

mein_allererster_biltatlas

Mein allererster Bildatlas

7

jakob_sucht_conni

Jakob sucht Conni

8

tore_der_welt

Die Tore der Welt

9

ltb_188

Lustiges Taschenbuch, Nr. 188: Die Perle der Südsee

10

die_schwarze_dahlie

Die schwarze Dahlie

Die Reihenfolge ist natürlich wie immer fast zufällig und beinahe nicht aussagekräftig. 🙂

Der Top Ten Thursday ist übrigens eine Bloggeraktion von Steffi’s Bücherbloggeria. Dort findet ihr auch jede Menge Infos zur Aktion. Vorbeischauen lohnt sich. 🙂

3 Gedanken zu „Top Ten Thursday – No. 10

  1. Hey!
    Den ersten Band aus der Tintenwelt habe ich auch gehört, allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Schreibstil von Cornelia Funke nicht warm werde. Die schwarze Dahlie hat und unser Deutschlehrer als sehr gutes Buch empfohlen, aber ich habe es nie gelesen.
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu!

    Ich fand das Thema auch ziemlich schwierig, aber du hast es ja gut gelöst *lach*
    Die Tintenwelt hätte ich auch noch nehmen können, hab gar nicht drangedacht, dass da ja auch so Blümchen versteckt sind ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

