History: „Der Herr der Ringe“ – Drehbuch

Bei meinem Interview mit Nine von Nine im Wahn hatte ich erwähnt, dass ich als Kind angefangen habe, ein Drehbuch zu „Der Herr der Ringe“ zu schreiben, nachdem ich die Bücher zum ersten Mal gelesen hatte. Und siehe da, seitdem haben mich doch tatsächlich schon drei Leute auf eben dieses Drehbuch angesprochen. Und zwei von diesen drei Leuten waren doch tatsächlich der Meinung, dass ich mir das nur ausgedacht hätte, um eine lustige Geschichte erzählen zu können. Tja… und nu? Was soll ich sagen… ich habe es mir nicht einfach nur ausgedacht. Diese (leicht peinliche) Geschichte ist doch tatsächlich wahr!

Ich hatte im Interview ja außerdem erwähnt, dass ich so gut wie alle schriftstellerischen Jugendsünden noch immer irgendwo gebunkert habe und heute habe ich mich nicht nur auf die Suche danach gemacht, ich bin auch fündig geworden. Und deswegen gibt es hiermit als Beweis für den Wahrheitsgehalt meiner Geschichte die ersten 3 Seiten (plus Cover) meines 1. Entwurfs eines Drehbuchs zu „Der Herr der Ringe“. Handschriftlich niedergeschrieben, auf 100% Altpapier! Leider stand kein Datum mit dabei, deshalb kann ich nicht genau sagen, wann ich das verbrochen habe, aber es war wohl so ca. 10 Jahre vor Peter Jacksons Versuch, die Geschichte im Kino zu erzählen. Und er hat das dann ja auch ganz gut gemacht… 😉

der_herr_der_ringe_1

der_herr_der_ringe_2

der_herr_der_ringe_3

der_herr_der_ringe_4

So, damit wäre der Beweis wohl erbracht und wer sich jetzt für die komplette Geschichte hinter dieser Geschichte interessiert, der kann Interview – Teil 1 und Interview – Teil 2 bei Nine im Wahn finden. 🙂

2 Gedanken zu „History: „Der Herr der Ringe“ – Drehbuch

  1. Pingback: Top 5 (2014-2016) | J. F. Sebastian

Kommentar verfassen

