Gemeinsam Lesen – No. 3

Es ist wieder Dienstag und ich habe seit letzter Woche tatsächlich wieder ein neues Buch angefangen 🙂 Los geht’s…

ich_bin_die_nacht1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

„Ich bin die Nacht“ von Ethan Cross. Seite 270
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als Marcus sich in das offene Fenster stellte, prasselte der Regen so heftig auf ihn herunter, als wollte eine unsichtbare Macht ihn zum Rückzug zwingen.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich will nicht zu viel verraten, deshalb nur soviel: Ich habe mir das Buch komplett anders vorgestellt. Und wie das meistens so ist, wenn man mit einer bestimmten Erwartungshaltung an das Buch herangeht, bin ich auch nicht hundertprozentig überzeugt. Kein schlechtes Buch, aber auch nichts, was ich sofort weiterempfehlen müsste…

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Nein, gibt es nicht. Allerdings gibt es so ein paar Personen, die sich dämlich verhalten und das finde ich dann wiederum auch dämlich. Und denen würde ich sagen: „STELLT EUCH NICHT SO DÄMLICH AN!!!“

Gemeinsam Lesen ist eine Bloggeraktion ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei, die ihr nun wöchentlich abwechselnd bei Aleshanee und Schlunzen Buecher findet.

3 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen – No. 3

  1. Guten Morgen!

    Das Buch hab ich auch schon öfters auf Blogs gesehen, aber so richtig angesprochen hat es mich bisher noch nicht. Ich kenne auch nicht den Klappentext, deshalb weiß ich nicht, was ich davon erwarten würde.
    Aber ich kenne das Dilemma, wenn man mit einer gewissen Vorstellung an das Buch herangeht und dann negativ überrascht wird, das ist schade. Aber vielleicht wirds ja noch …

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen 🙂
    Das Buch liegt auch schon sehr lange auf meinem SuB und ich wollte es eigentlich schon andauernd lesen, aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Ich wünsche dir viel Spaß bei lesen.

    Tani

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

