Gemeinsam Lesen – No.2

Gemeinsam Lesen

Es ist wieder Dienstag und Zeit, zum zweiten Mal bei dieser schönen Aktion teilzunehmen 🙂

joyland1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Joyland von Stephen King

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Seite 63: „Penner?“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich war mir vorher nicht ganz sicher, ob mir das Buch gefallen würde. Ich hab viel Gutes darüber gehört, aber so richtig angemacht (wie zuletzt ‚Die Arena‘ oder ‚Der Anschlag‘) hatte es mich nicht. Aber wie so oft bei Stephen King, hatte er mich nach den ersten paar Sätzen. Das gute, alte, wohl vertraute King-Feeling war sofort wieder da…

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Leider schreibe ich mir keine Zitate aus Büchern ab. Jedes Mal denke ich mir: „Oh, geniales Zitat. Das musst du dir merken.“ Und jedes Mal vergesse ich es wieder. Und dann kommt so eine Aktion wie diese hier und ich habe nichts vorzuweisen… aaaargh 🙂

Gemeinsam Lesen ist eine Bloggeraktion ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei, die ihr nun wöchentlich abwechselnd bei Aleshanee und Schlunzen Buecher findet.

Kommentar verfassen

