Gemeinsam Lesen – No.1

Gemeinsam Lesen

Und wieder eine tolle Aktion entdeckt, bei der ich heute gerne zum ersten Mal mitmache.

Regengötter1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Regengötter von James Lee Burke

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Dann werden sie versuchen, die beiden zu töten?“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist mein erstes Buch von James Lee Burke (aber vermutlich nicht mein letztes). Und um die Antwort auf die kommende Frage schon ein wenig vorwegzunehmen: Ich hab mir das Buch unter anderem auch wegen des Covers gekauft, dass mich im Buchladen angestrahlt hat. Grund Nummero Zwei war der Klappentext. Meistens sprechen mich Klappentexte nicht besonders an, aber bei diesem Buch hat’s sofort gefunkt. Deshalb gibt’s an dieser Stelle einfach den Text, der mich zum Kaufen des Buches gebracht hat 🙂

„Ich bin hinter der alten Kirche in Chapala Crossing und habe gerade neun Leichen gefunden, die hier begraben wurden. Alles Frauen. Benachrichtigen Sie bitte das FBI und rufen Sie auch die Kollegen vom Brewster County und vom Terrell County an. Die sollen Unterstützung schicken.“

Sheriff Hackberry Holland steht vor dem Rätsel, wer hinter dem Massenmord im Niemandsland nahe der mexikanischen Grenze steckt. Und er legt sich mit dem organisierten Verbrechen an, das keine Gefangenen macht.

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Das Cover ist mir wichtig, aber nicht zu wichtig. Ich lese auch gerne ein gutes Buch mit einem schlechten Cover. Aber ein gutes Cover beeinflusst mich auf jeden Fall beim Kaufen. Das Cover von „Regengötter“ finde ich genial. Erinnerte mich im ersten Moment ein bisschen an „No Country for Old Men“. Und soweit ich es bis jetzt (Seite 206 von 670) beurteilen kann, passt das Cover perfekt zur Stimmung des Buches.

Gemeinsam Lesen ist eine Bloggeraktion ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei, die ihr nun wöchentlich abwechselnd bei Aleshanee und Schlunzen Buecher findet.

Kommentar verfassen

