Top Ten Thursday – No. 3

TopTenThursday

Ach du meine Güte, kaum passt man mal ne Sekunde nicht auf, ist schon wieder eine Woche rum. Schon wieder Donnerstag. Schon wieder Top Ten Thursday 🙂 Endlich! Thema heute:

10 Reihen die beendet, oder auf den neusten Stand gelesen sind

1

schatten_ueber_ulldart_1

Schatten über Ulldart – Markus Heitz

2

harry_potter_1

Harry Potter – J. K. Rowling

3

tribute_von_panem_1

Die Tribute von Panem – Suzanne Collins

4

der_dunkle_turm_1

Der dunkle Turm – Stephen King

5

herr_der_ringe

Der Herr der Ringe – J. R. R. Tolkien

6

tintenherz

Tintenwelt-Trilogie – Cornelia Funke

7

der_goldene_kompass

His Dark Materials – Philip Pullman

8

das_fluestern_der_nacht

Dämonen-Zyklus – Peter V. Brett

9

lycidas

Die Uralte Metropole – Christoph Marzi

10

die_zwerge

Die Zwerge – Markus Heitz

Die Reihenfolge ist natürlich wie immer fast zufällig und beinahe nicht aussagekräftig. 🙂

Der Top Ten Thursday ist übrigens eine Bloggeraktion von Steffi’s Bücherbloggeria. Dort findet ihr auch jede Menge Infos zur Aktion. Vorbeischauen lohnt sich. 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu „Top Ten Thursday – No. 3

  1. Hallöchen! 🙂

    Wieder mal eine tolle Liste!

    Das Cover von „Die uralte Metropole“ sieht ja ganz bezaubernd aus. Kannst du die Reihe weiterempfehlen und um was für ein Genre handelt es sich dabei?

    Ich schicke dir herzliche Grüße aus Hessen nach Bayern, 😉
    Tina

    Gefällt 1 Person

    • Ich hab es damals allerdings noch mit dem alten Cover gelesen (ist schon ein paar Jahre her)… aber stimmt, die neuen Cover sind echt schön geworden. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, aber wie man auch den Amazon-Rezensionen entnehmen kann, gibt’s zu der Reihe durchaus auch ein paar kritische Stimmen (aber wo gibt’s die nicht). Es hat einen leicht märchenhaften Touch, ist wirklich bezaubernd und super fantasievoll und spielt in London (ich mag die stadt einfach). Allerdings ist der Schreibstil nicht jedermanns Sache, also am besten vorher mal kurz reinschnuppern, ob du mit dem Stil etwas anfangen kannst. Ich hab die 3 Bücher damals jedenfalls verschlungen. Und nachdem ich sie gestern auf meine Liste gepackt habe, hatte ich direkt wieder Lust, sie nochal zu lesen…
      LG
      Sebastian

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: